menu-icon MENU

Absturzsicherungen

Grosse, raumhohe Fenster entsprechen dem gängigen Trend. Lassen sich diese öffnen, besteht akute Sturzgefahr. Doch auch bei Fenstern mit einer niedrigen Brüstung darf die Sicherheit nicht ausser Acht gelassen werden. Absturzsicherungen aus Metall oder Glas bieten hierbei den nötigen Schutz. Stilvoll, dezent und auf die Fassade abgestimmt verleihen sie dem Objekt auch optisch das gewisse Etwas.

Absturzsicherung Atrium West

Referenz Atrium West, Zürich

Neubau Atrium West, Förrlibuckstrasse 183/185, Zürich

Urbanes Wohnen in Zürich West ermöglicht der Neubau Atrium West. 47 Eigentumswohnungen, um einen Innenhof angelegt, bieten den Bewohnern modernen Komfort. Neben grossflächigen Schiebetüren wartet das Objekt unter anderem mit gläsernen Absturzsicherungen und grossen Brandschutzfenstern auf.

Durch die teilweise bodentiefen Fenster und die niedrigen Fensterbrüstungen war der Einsatz von Absturzsicherungen gefordert. Diese wurden auf Wunsch des Architekten aus Verbundsicherheitsglas gefertigt. Für die Befestigung liessen die Verantwortlichen von swisswindows von einem Spezialisten passende U-Profile produzieren und montieren.

Entstanden ist ein schlichtes, harmonisches Gefüge von Fenster und Absturzsicherung. Es wird allen Anforderungen an die Sicherheit und die Ästhetik gerecht. Somit konnten die Wünsche von Bauherr und Architekt auf die Situation abgestimmt erfüllt werden.

Referenz Atrium West, Zürich